Mittwoch, 30. September 2009

CHANGE


Veränderung! Wir brauchen sei! Immerzu!
Manchmal ist es eine neue Frisur, die wir uns machen lassen und denken: Das war der erste Schritt! Oder wir verschieben unsere Möbel oder nehmen uns vor uns gesünder zu ernähren, mehr an die Zukunft und Schule zu denken oder mehr auf Freunde zu achten. Aber bleibt es dabei?
Selten! Mit einem Stufenschnitt und dem Bett auf der anderen Seite des Zimmers ist es nunmal nicht getan.
Veränderung beginnt im Kopf. Nicht auf dem Kopf!
Alleine wenn man sich sagt "Ab Montag wird's anders..." hat man schon verloren. Wieso am Montag? Wieso nicht jetzt?
Man muss es nunmal wirklich und aus dem tiefsten innern WOLLEN und auch verstehen warum man es macht. Wenn man sich vornimmt besser in der Schule zu sein, Schule allerdings hasst und für wenig sinnvoll hält, nützt der Wille an sich eigentlich gar nichts mehr.
Verändere deine Gedanken!
- behindthelines

Dienstag, 29. September 2009

Der erste Brief.

Seelenverwandter,

ich weiß gar nicht mehr, wann ich dir den ersten Brief schickte, es ist schon so lange her.

Zugegeben, ich weiß es noch ganz genau.

Es hatte geregnet und die Tintenpatrone meines Füllers lief aus. Das ganze Blatt war übersäht von Tintenflecken. Und von Tränen. Aber ich wollte, dass der Brief etwas Besonderes ist. Er sollte perfekt sein! Ich brauchte genau Acht Versuche. Dann hatte ich ihn fertig: Den ersten Brief.

Doch es war kein schlichter Brief. Es war der Anfang unserer Beziehung. Unser Anfang.

Ich faltete das Blatt ganz akkurat und legte es in den Umschlag. Ganz vorsichtig schloss und beschriftete ich ihn.

Wie etwas endlos Kostbares hielt ich den Umschlag fest um meine Brust gedrückt. Er durfte auf keinen Fall nass werden, als ich durch den Regen lief. Aber es gab noch einen Grund. Der Umschlag, der für mich unsere mögliche Zukunft symbolisierte, musste so nah an meinem Herzen sein, wie es nur möglich war.

Eigentlich wollte ich nicht, dass du je davon erfährst. Ich fand es zu peinlich. Ein junges Mädchen, das so verliebt ist, dass es den gleichen Brief acht mal abschreibt und ihn dann behandelt, als ginge es um eine lebenswichtige Medizin. – Aber jetzt. Jetzt möchte ich, dass du davon weißt. Du sollst wissen wie wichtig du mir warst. Wie wichtig du mir bist.

Du bist meine lebenswichtige Medizin.


Melissa

Louis saß auf dem alten, grünen und schon längst ausgesessenen Sofa. Er legte Melissas Brief auf den Tisch neben dem Karton und stützte seine Ellbogen auf seine Oberschenkel. Er nahm sein Gesicht in die Hände und dachte nach.





Frage/Antwort zum Blog!



Worum geht es auf deinem Blog?
Auf meinem Blog veröffentliche ich Ausschnitte meiner Kolumne, die ich auch für eine Online-Zeitung schreibe. Sogar Teile meiner Tagebucheinträge sind hier zu finden. Außerdem Fotos, Inspiration, Denkanstöße und meine Meinung zu bestimmten Themen.

Wer bist du?
Gute Frage, gute Frage. Aber wer weiß schon so genau, wer man selbst ist? Ich bin ein 16jähriges Mädchen aus Deutschland und schreibe um mein Leben gerne. Sehr viel mehr werdet ihr leider nicht erfahren.

Wo finde ich was?
Links in der Leiste findet ihr die Rubriken "Über mich", dort werdet ihr allerdings nur auf mein Blogspot-Profil weitergeleitet, was nicht sehr viel über mich aussagt, und "Leser", das sind eben die regelmäßigen Leser, die meinen Blog sozusagen abonniert haben. Könnt ihr alle übrigens gerne machen. ;)
Darunter ist die sogenannte Blogroll, Links von Blogs die ich gerne lese und die eben bei mir verlinkt sind.
Ganz unten auf der Seite ist das Archiv.

Wie kann man auf der Seite verlinkt werden?
Schreibt mir einfach einen Kommentar und ich werde so schnell wie möglich antworten, ob ich euch verlinke :)

Woher nimmst du deine Bilder?
Meist aus dem Internet. Ich gebe allerdings auch fast immer die Quellenangabe, sprich: den Link, an. Falls dies nicht okay ist und dann bitte melden!

Wie wirst du inspiriert?
Ganz unterschiedlich! Viel durch Bücher, Artikel und Filme. Auch Musik kann seeeehr inspirierend sein. Und wenn man seine Ruhe hat und viel Zeit, dann fallen einem meist sehr schnell irgendwelche seltsamen Ideen ein!

Darf man sich Themen wünschen, über die du schreiben sollst?
Sehr gerne sogar! Schreibt einfach Kommentare und euren Wunsch oder eure Wunschrichtung, in die die Texte gehen sollten. Falls ihr eine spezielle Frage zu etwas habt, dann stellt sie einfach!

- behind the lines

my chance.

Hallo liebe Welt,
darf ich vorstellen? - Mein Blog!
Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!
- behind the lines

COUNTER

Suchmaschinen