Mittwoch, 24. Februar 2010

Ich lüge meine Freunde an.



Mein Leben ist eine Medaille.
- Ein Preis, ein Geschenk, etwas Wertvolles! Ich habe eine Familie, mit der ich mich meist gut verstehe. Freunde und vorallem Spaß!
- Aber die Medaille hat - wie sollte es auch anders sein? - auch eine andere Seite.
Ich halte die ganzen schleimigen Schuelervz-Gruppen für sehr Möchtegern-lastig, aber JA, die Fassade des glücklichen Mädchens gerät ins Bröckeln, wenn man alleine ist.
Das soll kein Mitleid erregen. Ich will auch kein "Oh, du arme! Das wird schon wieder!" das ist vorgeheuchelt, auch wenn es wirklich nett gemeint ist.
Ich habe Angst. Angst vor Veränderungen, Angst vor Enttäuschungen, Angst vor Stillstand und Leere.
Bald steht das Bewerbungsgespräch für das Internat an, bei dem ich mich angemeldet habe. Die nebensächlichen Vorraussetzungen erfülle ich auf jeden Fall. Aber das hauptsächliche: Mein Zeugnis. Das ist wieder ein anderes Thema...
Ich will auf diese Schule! Ich MUSS auf die Schule! Ich brauche einen Wechsel, ich brauche diese Leute und wenn ich abgelehnt werde, dann, dann wäre das ein so krasser schlag in meine Magengrube. Ich weiß jetzt schon, dass das mein Ego sehr sehr verletzen würde. Aber vor Freunden sage ich einfach "Ach, selbst wenn nicht, ist nicht schlimm, wenn ich abgelehnt werde." DOCH verdammt, es wäre sehr sehr schlimm für mich! Aber wenn das eintrifft, wissen das alle und ich bin die Dumme.
Dass ich schon seit September in L. verliebt bin, sage ich auch niemanden. Alle wissen, dass ich ihn "süß" finde, "nett", "klug", "lustig". Ich finde ihn schlichtweg perfekt. Aber auch da lüge ich, wenn mich jemand danach fragt. "Ich? Verliebt in L.? Aaach, ich kenne ihn doch gar nicht sooo gut, ich weiß gar nicht, ob ich so der Beziehungstyp bin..."
Auch wenn ich mit ihm rede, werde ich anders. Ich bin nervös, angespannt und so darauf konzentriert ihn wahrzunehmen, dass ich vergesse es zu genießen. Da ist eine Spannung zwischen uns. JA, es funkt. JA, wir würden gut zusammenpassen. Aber ich würde nie den ersten Schritt machen, ich will keine Abweisung, keine Enttäuschung.
Ich liebe meine Freunde aber manchmal bin ich einfach so verdammt sauer! K. ist meine beste Freundin und sie wirft sich an L. ran, sie steht nur zu mir, wenn wir alleine sind, weil sie vor den anderen ja so cool sein möchte. Mein Gott, werd erwachsen.
Es ist nicht so, dass etwas sehr Schlimmes passiert ist. Nein, das ist es nicht. Aber ich bin mit meinem Leben so einfach nicht zufrieden. Leere. Überall Leere.

COUNTER

Suchmaschinen