Freitag, 2. Oktober 2009

der wunsch, dass es schlechter wird.


BILDQUELLE

Haltet mich ruhig für krank oder was weiß ich was. Ich bin nicht auf der Suche nach Aufmerksamkeit oder Mitleid. Nein, auf keinen Fall.
Aber von vornherein: Kennt ihr das nicht?
Wenn es einfach ganz gut läuft in eurem Leben. Also jetzt nicht unbedingt supergut, aber eben in Ordung. Routine. Zufriedenheit. Und dann hat man plötzlich den seltsamsten Wunsch im Kopf. Ich wünschte es ginge mir schlechter. Ich weiß ja selber, dass das richtig richtig dumm klingt, aber bei mir ist das manchmal eben so. Ich weiß auch nicht wie das kommt. Vielleicht weil ich Abwechslung im Leben brauche? Vielleicht weil ich einfach von dem langweiligen Alltag wegkommen möchte? Aber so ist es ja auch: Ohne das Schlechte würde man das Gute nicht zu schätzen wissen! Habe ich Angst dass ich das Gute nicht schätze? Fragen über Fragen!
Dann setze ich mich abends ganz melancholisch mit schöner Musik in mein Bett oder vor den Fernseher. Ich schaue mir traurige Filme an, schreibe etwas oder denke einfach nur über mein Leben, über die Leben anderer und über die Welt nach.
Am nächsten Tag ist das aber alles wieder weg. Was war denn da mit mir los, gestern Abend?! Tz! Bin ich depressiv, oder was? Ich sollte echt mal genießen wie gut meine Leben doch ist., ist am nächsten Morgen dann mein Gedanke.
- behindthelines

9 Kommentare:

  1. Wow erstmal vielen Dank!
    Und irgendwie kann ich sehr gut nachvollziehen was du da oben schreibst.Was genau ist denn los bei dir,wenn ich fragen darf?
    :)

    AntwortenLöschen
  2. Versteh ich,wie gesagt,sehr gut :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Toller Blog. Ich werde ab jetzt häufiger vorbeischauen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Da es mir nie gut, wünsche ich mir das eher selten xD' Aber ich glaub in etwa nachvollziehen, was du meinst kann ich schon...hm. Auf jeden Fall interessantes Thema.

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiss wirklich genau, was du meinst. :) Mir gehts auch oft so und am nächtsen Tag findet man diese Gedanken dann nur noch lächerlich...

    Einen wunderbaren Blog hast du, werd dich gleich mal verfolgen. :)

    Grüsschen, Luckily

    AntwortenLöschen
  6. ach du bist da echt nicht alleine. ich glaub jedem gehts mal so. zumindest mir...
    aber ich glaube nicht dass du deswegen gleich depressiv bist!
    tolle blog hast du :)

    AntwortenLöschen
  7. ein sehr schöner blog, gefällt :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne dieses Gefühl, bei mir schleicht es sich im Herbst ein. Genau dann, wenn die Jahreszeit sich verändert und du in deinem Alltag festzustecken scheinst...

    AntwortenLöschen

Danke für das Feedback!

COUNTER

Suchmaschinen