Sonntag, 4. Oktober 2009

Tag 4 - MERDE, man!


Off Topic: Ich fürchte dass einige meinen letzten Eintrag missverstehen.
Mir geht es super! Nur eben gerade deswegen öden mich der Alltag und das ständige Zufriedensein an und ich wünschte mir ginge es irgendwie schlechter. Das ist wohl der lächerliche Luxus-Wunsch eines zu verwöhnten Kindes.
Trotzdem natürlich vielen Dank an alle ;) Und TADA: Zu früh gefreut: Es WURDE schlechter :D

„Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe.“
Wer kennt diese Schuelervz-Gruppe nicht?
Dabei hatte ich alles ganz anders geplant! – Im Matheunterricht gab es nur zwischendurch ein paar Schwierigkeiten. Allerdings konnte ich die Rechenwege immer nachvollziehen, wenn Herr B. sie an der Tafel erklärte. (Erinnerung an mich selbst: Das nächste Mal nicht nur nachvollziehen können sondern auch ALLEINE RECHNEN können!!!) Auch die Definitionen im Buch fand ich eigentlich immer recht verständlich. Deswegen hatte ich mir für die Mathearbeit am Dienstag überlegt, dass ich einfach am Wochenende etwas lernen werde. Nicht viel, eher so als Wiederholung. Merde!
Jetzt ist es Sonntagabend und ich habe mich durch Aufgabe und Aufgabe gekämpft. Was rausgekommen ist? Nur merde!
Ich verstehe höchstens ein Drittel der ganzen Aufgaben und selbst deren Ergebnisse sind nicht alle richtig.
Ich sitze am Schreibtisch vor tausenden Zahlen, Wurzeln, Potenzen und Aufgaben, die einfach keinen Sinn ergeben! Wieso verdammt hab ich erst jetzt mit dem Lernen angefangen?
Ich bezweifle dass ich das alles noch Morgen nacharbeiten kann und verabschiede mich von der Vorstellung einer guten Mathe-Arbeit.
Nichts gelernt? Doch, habe ich. Undzwar die Tatsache dass ich mir nicht immer einbilden sollte dass ich etwas kann und es deswegen verschiebe, sondern dass ich das nächste Mal einfach mal den Hintern hochkriege und mich konzentriere!

2 Kommentare:

  1. wer kennt das nicht? ._. mir geht es gerade genauso wie dir. am dienstag steht ein mathetest an und ich habe bis jetzt fast nichts dafür getan. in die "ich habe solange ein motivationsproblem bis ich ein zeitproblem habe."-gruppe sollte ich am besten eintreten, sie passt nämlich bestens zu mir -.-'

    AntwortenLöschen

Danke für das Feedback!

COUNTER

Suchmaschinen