Donnerstag, 1. Oktober 2009

Du bist was du isst.


Hiermit möchte ich alle Blogger taggen, die das hier Lesen! Wie und was isst die Bloggerwelt?
Und ich bin mir natürlich NICHT zu schade um die Fragen auch selbst zu beantworten!

Wann und was isst du zum Frühstück, zu Mittag und abends?
Ich frühstücke an Schultagen etwa um 6:30Uhr und esse meist Schokomüsli. Allerdings mache ich mir meine persönliche DeLuxe-Version mit Fruchtjoghurt und schnipsele mir oft noch frisches Obst rein. Am Wochenende wird natürlich dementsprechen später, meist so gegen 10 gegessen. Auch mal frische Brötchen undso.
Zu Mittag esse ich, wenn ich nach hause komme. Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal hat Frau Z. das Mittagessen schon für mich bereitgestellt, manchmal mache ich mir selber etwas. Das reicht natürlich von Suppe, Pizza, Auflauf bis hin zu Asiatischem, Nudeln, Fleischgerichten, Salaten und und und.
Eine richtige Abendessen-Zeit gibt es bei mir nicht. Zieht sich so zwischen 19Uhr bis sogar manchmal 22Uhr. Manchmal nur Brot, aber oft habe ich erst abends Lust etwas aufwendiges zu kochen und belagere dann die Küche.
Isst du etwas in der Schule/Uni/Job?
Ohne gehts nicht! Ich kaufe mir am Bahnhof ein Körnerbrötchen mit Pute, Salatblatt und Tomate und ein Schokocroissont. Wenn ich länger Schule habe, dann kaufe ich mir was in der Mensa nebenan.
Wieviel und was trinkst du an einem Tag?
Jeden Morgen ein Moccacino. In der Schule und den Nachmittag über meistens Wasser oder Apfel-/Orangensaft. Wenn's kalt ist oder ich krank bin auch gerne Tee. 2l am Tag. Ich bin zum Glück keiner der Menschen, der sich jeden Tag dazu zwingen muss mehr zu trinken, oder einer, der jede halbe Stunde zur Toilette muss. (Zum Glück!)
Isst du zwischendurch noch etwas?
Ja, doch. Nachmittags und abends. Mal was Süßes oder auch Chips, mal Salat, mal ein Brot oder Joghurt.
Was ist dein Lieblingsessen!
Kann ich nur sehr schwer sagen... Es gibt sooo viele leckere Gerichte! Aber Flammkuchen mit frischem Salat, Schinken etc. mag ich sehr gerne!
Ernährst du dich gesund?
Ja, ich finde schon. Wobei viele schon meinten es wäre ZU gesund. :D
Achtest du auf Kalorien oder wieviel Süßigkeiten etc. du isst?
Nein, überhaupt nicht. Aber ich habe allgemein eher wenig 'Heißhunger'.
Bist du mit deiner Ernährung bzw. deinem Gewicht und deiner Lebensweise zufrieden?
Ja, auf jeden Fall. Mit dem ersteren zumindest.
Über mein Gewicht mache ich mir keine Gedanken. Nicht, weil ich superschlank bin, sondern weil ich es einfach für unwichtig halte wieviel jemand wiegt.
Die Lebensweise hat, meiner Meinung nach, nur indirekt mit der Ernährung zutun.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim taggen bzw. beim beantworten dieser Fragen!
-behindthelines

8 Kommentare:

  1. Dein Header ist echt schön. Woher hast du denn das Bild?
    Und danke fürs Taggen!
    lg, Betsi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für's Taggen :) werd ich nachher machen.

    AntwortenLöschen
  3. danke fürs taggen :)

    hab auch schon geantwortet ;)

    limelu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Bin über zig Links auf deinem Blog gelandet und habe deine Fragen auf meinem neugeborenen Blog beantwortet. ;P

    lg,
    meineeine

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs taggen :P
    Habe auch gleich alle Fragen beantwortet :)

    AntwortenLöschen
  6. Da du alle Blogger getaggt hast, hab ich die Fragen gleich mal übernommen, weil ich sie so interessant fand :)
    Ich mag deinen Blog übrigens sehr gern!

    AntwortenLöschen

Danke für das Feedback!

COUNTER

Suchmaschinen